You are currently viewing Das FollowMe Projekt nimmt Fahrt auf!

Das FollowMe Projekt nimmt Fahrt auf!

„Sei dabei, zwei Plätze an Bord sind noch frei!“

Mittlerweile haben wir acht Passagiere an Bord. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der gemeinsamen Reise zu mehr Online-Sichtbarkeit.
Heute stellen wir Ihnen Natalia Bejan aus Erbach vor. Sie bietet in eigenen Räumen Mentaltraining und Coaching für Mütter an.

Motivation an dem Projekt teilzunehmen

Frau Bejan nimmt an dem Projekt teil, weil sie den Dialog zu ihrer Zielgruppe verbessern möchte. Ihr Ziel ist es, für die Onlinekommunikation auf unterschiedlichen Kanälen den „Roten Faden“ zu entwickeln.

Wie gelingt es ihr überhaupt, die Zielgruppe Mütter online zu erreichen und auf das Angebot aufmerksam zu machen? Sie wünscht sich „Hilfe zur Selbsthilfe“, dass sie künftig selbst ansprechende Beiträge erstellen und veröffentlichen kann. Sie möchte mehr über Online-Marketing erfahren und wie sie es für ihre Unternehmung in Zukunft wirkungsvoll einsetzen kann.

Bei der Bestandsaufnahme sehen wir, dass Frau Bejan bereits auf zahlreichen Kommunikationskanälen aktiv ist. Auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn ist Frau Bejan mit ihrem Profil vertreten. Auch bei Google My Business ist sie bereits online sichtbar. Die von ihr erhofften Reaktionen auf die Beiträge sind jedoch bisher gering oder sogar ganz ausgeblieben. Was könnte dafür die Ursache sein?

Wir besuchen Natalia Bejan auf ihrer Facebook-Seite. Dabei schauen wir uns zunächst die Form des veröffentlichen Textes an. Danach wir können eine erste Empfehlung geben:

Textformat

  • Text strukturieren und in Sinnabschnitte gliedern
  • Kontext unterstützende Emojis setzen
  • Großbuchstaben zur Hervorhebung bestimmter Worte
  • Bold-Schriftschnitt zur Auszeichnung bestimmter Worte

Im weitesten Sinne ergibt sich, dass der gemeinsam zu erarbeitende „Rote Faden“ im Online-Auftritt tatsächlich von wichtiger Bedeutung sein wird. Im engeren Sinne ist neben dem Inhalt auch ein einheitliches, visuelles Erscheinungsbild der Medienprodukte relevant.

Auf dem Weg zu einem modernen und zielgruppengerechten Online-Auftritt begleiten wir Frau Bejan.

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar