You are currently viewing FollowME Passagier „Sascha Arnold, Dienstleistungen“ ist zugestiegen.

FollowME Passagier „Sascha Arnold, Dienstleistungen“ ist zugestiegen.

Gute Aussichten für den Gründer:

Seit dem 1. März 2022 bietet nun Sascha Arnold seine Dienstleistungen im Hauptberuf an. Damit erfüllte er sich seinen langgehegten Traum von der beruflichen Selbstständigkeit. Ausschlaggebend war, dass sich vor nunmehr zwei Jahren, die Chance ergab, das Unternehmen eines Klauenpflegers zu übernehmen. Die Klauengesundheit bei Milchvieh wirkt sich auf die Qualität der Milch von Milchkühen aus. Im Odenwald wird bei den Viehhaltern diese Dienstleistung gebraucht. Bis zum Start waren jedoch noch einige Hürden zu nehmen. Die Zeit nutzte Herr Arnold das zweite Standbein, Dienstleistungen rund ums Haus anzubieten, zunächst nebenberuflich. Rasch hatte sich das neue Angebot bei der potenziellen Kundschaft  herumgesprochen und ein Auftrag ergab den nächsten. Bald kann Sascha Arnold einen Mitarbeiter als Verstärkung einstellen.

Motivation an dem Projekt teilzunehmen:

  • Neues lernen und anwenden
  • Erhöhung der Online-Sichtbarkeit
  • Bekanntheitsgrad steigern
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensziele
  • Hilfe zur Selbsthilfe

Erwartungen an das FollowME-Projekt

  • Unterstützung bei der Erstellung meiner Website
  • Schlüssiges Online-Marketingkonzept
  • Aufmerksamkeit für meine Angebote bei den entsprechenden Zielgruppen
  • Mehr Sicherheit bei der Nutzung von Social Media-Kanälen erlangen
  • Erstellen und gestalten von fb-Posts von fb-Anzeigen mit Canva

Unsere erste Aufgabe:

Analyse der seitherigen Social Media Maßnahmen zur Kundengewinnung:
Herr Arnold sieht seine Kunden vor allem auf der Plattform Facebook. Hier ist er bereits mit einem Business-Account aktiv. Bis jetzt gab es schnelle Reaktionen auf die Veröffentlichung der Posts und einige Aufträge konnten akquiriert werden.

Wir empfehlen bei dem Online-Auftritt ein einheitliches visuelles Gesamtbild. Eine Werbeanzeige sollte gestaltet werden. Davor sollte ein Farbkonzept entwickelt werden. Im Gespräch wurden die farblichen Vorstellungen sehr schnell klar, die Farbe Rot sollte es sein. Bei der Firmenkleidung hat Herr Arnold bereits ein Rot gewählt.

Welche Entscheidungen Herr Arnold hinsichtlich Bildauswahl und Schrifttypen treffen wird, lesen Sie in Kürze in diesem Logbuch.

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar