You are currently viewing Interview mit Katharina Leinwetter, KOLIBRI-Yoga

Interview mit Katharina Leinwetter, KOLIBRI-Yoga

Frau Leinwetter, Sie bieten Yoga-Kurse für Erwachsene, Kinder und Senioren an. Warum haben Sie sich entschieden damit selbstständig zu machen?
In den letzten Jahren durfte ich in der Pflege- und Betreuung sowie in der Palliativbegleitung tiefgreifende Erfahrungen sammeln. Diese veranlassten mich, mitunter zu dem Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen. Menschen benötigen Ansprache, Hoffnung und geeignete „Tools“, welche individuell und effektiv anwendbar sind.

Wie ist der aktuelle Stand Ihrer Gründung?
Aktuell bin ich noch in der Planungsphase. Ich möchte Kolibri Yoga weiter ausbauen und ein Buch für Erwachsene dazu schreiben. Zudem stehen bereits zwei Seminare in Aussicht, das eine in einem Kloster und das andere bei einer Bildungseinrichtung..

Haben Sie für Kolibri-Yoga einen Leitgedanken?
Ja, und zwar: „Du bist nie zu klein, um etwas zu verändern oder zu (er)schaffen“, lautet das Motto von Kolibri-Yoga für Kinder und Jugendliche.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?
Meine Übungen umfassen u.a. Pranayama (Atemübungen), Meditation/ Entspannung, Asanas (Körperübungen), Mudras (Fingerhaltungen) und Achtsamkeitstraining sowie Mentaltraining. Ich bin nicht an einen festen Raum und an einen Ort gebunden, ich kann meine Leistung überall anbieten.   

Warum nehmen Sie an unserem Projekt FollowME teil?
Ich möchte erfahren, wie oft man zum Beispiel Beiträge posten soll, wie man wirkungsvolle Texte auf Social Media erstellt oder ob ein Blog sinnvoll ist.
Darüber hinaus, wünsche ich mir mehr Sicherheit im Umgang mit Social Media zu erhalten und einfach einen Überblick für ein strukturierteres Vorgehen zu bekommen.

Welche online Plattformen nutzen Sie bereits?
Aktuell habe ich ein aktives privates Profil bei Facebook und auch eins bei Instagram. Die beiden Kanäle nutze ich gelegentlich, um Inhalte rund um das Thema Yoga zu teilen.  Meine Webseite erstelle ich selbst. Ansonsten bediene ich meinen WhatsApp Status täglich mit Posts rund um die Themen Yoga, Weiterentwicklung, Spiritualität oder auch privaten Bildern, denen Freunde und Bekannte gerne folgen.

Welche Ziele möchten Sie mit Ihren Online-Aktivitäten erreichen?
Vor allem Sichtbarkeit und Präsenz auf Social Media. Es ist mir wichtig, leichter von meiner Zielgruppe gefunden zu werden. Ich möchte die Bedürfnisse und Werte meiner Zielgruppe noch besser kennenlernen, um eben mein Angebot darauf anzupassen und weiterzuentwickeln. Auch das Thema Passives Einkommen interessiert mich.

 

Schreibe einen Kommentar